Närrischer Sturm aufs Rathaus

Sturm aufs Rathaus 2018

Alle Jahre wieder - und doch immer wieder anders. Der Sturm aufs Rathaus zog auch in diesem Jahr an Altweiber wieder zahllose Jecken an die Schwartzstraße. Sie wollten mit dabei sein, wenn Prinz Herman II. und das Kinderprinzenpaar Niklas I. und Joanna I. unterstützt von feierwütigen Möhnen die Stadtschlüssel erbeuten.

Doch so ganz ohne Gegenwehr wollte Oberbürgermeister Daniel Schranz die Insignien der Macht nicht aus den Händen geben. Drei städtische Rotröcke sprangen dem OB zur Seite. Als das Trio allerdings alle seine Konfettikanonen abgeschossen hatte, übergab Schranz schließlich den Schlüssel an den Prinzen und gemeinsam sang man friedlich vereint die Oberhausen-Hymne. Danach hielt es niemanden mehr auf der Rathaustreppe. Man versammelte sich auf dem Rathausvorplatz, wo noch kräftig gesungen, getanzt und gefeiert wurde.