Die Mobile Wache unterwegs

19.06.2017

Die neu eingerichtete Mobile Wache mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Polizei steht am Dienstag, 20. Juni, von 8 bis 10:30 Uhr in Alt-Oberhausen auf dem Blücherplatz und von 11 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz in Schmachtendorf.

Am Mittwoch, 21. Juni, parkt der silberfarbene VW Multivan von 16 bis 18:30 Uhr auf dem Friedensplatz und von 19 bis 21 Uhr an der Ecke Marktstraße/Gewerkschaftsstraße, am Donnerstag, 22. Juni, von 16 bis 18:30 Uhr auf dem Südmarkt, von 19 bis 21 Uhr auf dem Blücherplatz und am Freitag, 23. Juni, von 8 bis 10:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof und von 11 bis 13 Uhr auf dem Altmarkt.

Bürgerinnen und Bürger finden hier kompetente Ansprechpartner und Hilfe, zudem halten die Ordnungskräfte Flyer zu unterschiedlichen Themen bereit wie beispielsweise zur Abfallentsorgung, zum Verwarnungsgeldkatalog oder auch ein Merkblatt für Menschen, die Opfer einer Straftat geworden sind. Zwei Polizeibeamte und zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes sind bei der Mobilen Wache im Einsatz: Zwei von den insgesamt vier Ordnungskräften gehen an den Einsatzorten Streife, zwei bleiben als Ansprechpartner für Bürger an dem Wagen.