Mitreden am Mobilitätsmobil

08.11.2017

Die Stadt Oberhausen möchte mit einem neuen Mobilitätskonzept die Leitlinien der zukünftigen Verkehrs- und Siedlungsentwicklung für die gesamte Stadt bis zum Jahr 2030/2035 vorgeben.

In diesen Planungsprozess sollen die Bürgerinnen und Bürger, alle relevanten Gruppen und Akteure umfassend mit einbezogen werden.

Wie sieht Ihre Mobilität in der Zukunft aus? Wie kann die Verkehrssituation in Oberhausen verbessert werden? Welche ganz konkreten Ideen haben Sie zu den Themen ÖPNV, Pkw-Verkehr, Radverkehr, Fußverkehr und klimafreundliche Mobilität in Oberhausen?

Im Rahmen des öffentlichen Auftakts zum Kommunalen Mobilitätskonzept Oberhausen wird am Mittwoch, den 15. November, für jeweils eine Stunde das „Mobilitätsmobil“ an drei ausgewählten Haltestellen parken. Dort haben interessierte Bürgerinnen und Bürger dann die Möglichkeit, in und vor dem Bus zu diskutieren und Ihre Bedenken und Anregungen vorzutragen. Die verantwortlichen Bediensteten aus der Verwaltung stehen Rede und Antwort zum Thema Mobilität und freuen sich auf jeden Hinweis.

Die Haltestellen mit den jeweiligen Zeiten sind:

Von 11 bis 12 Uhr in Osterfeld, Gildenstraße, Höhe Stadtteilbüro;
von 13 bis 14 Uhr in Sterkrade, Bahnhofstraße, vor dem Technischen Rathaus;
von 15 bis 16 Uhr in Alt-Oberhausen am Hauptbahnhof.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen an der Diskussion an einer oder mehreren Haltestellen teilzunehmen.

Die Organisatoren der Veranstaltung freuen sich auf einen ergebnisreichen Tag, an dem möglichst viele Bürgerinnen und Bürger teilnehmen und mit ihrem Input und ihrem persönlichen Blickwinkel das Mobilitätskonzept bereichern werden.

Weitere Auskünfte erteilt Marcel Knauff von der städtischen Stadtplanung unter der Rufnummer 0208 825-3157.