Wiederaufbau eines sirenengestützten Warnsystems

14.09.2017

Auf dem Stadtgebiet Oberhausen wird ein sirenengestütztes Warnsystem in zwei Stufen in den Jahren 2018 und 2019 geplant. Im Rahmen der Bürgerbeteiligung werden die Bürgerinnen und Bürger Oberhausens über den Wiederaufbau des Sirenensystems, den aktuellen Stand der baulichen Umsetzungen und die Standorte der Sirenenanlagen informiert.

Aus diesem Grund lädt die Stadt Oberhausen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Oberhausen alle Interessierten zu zwei Bürgerinformationsveranstaltungen ein. Fachleute der Berufsfeuerwehr erläutern das geplante Sirenensystem und geben Einblick in die Möglichkeiten der sirenengestützten Alarmierung. Zusätzlich stehen sie für Fragen zur Verfügung.

Am Dienstag, 19. September, findet der Infoabend um 18 Uhr auf der Feuer- und Rettungswache 1, Brücktorstr. 30, statt. Am Donnerstag, 21. September, sind Interessierte um 18 Uhr herzlich auf der Feuer- und Rettungswache 2, Dorstener Str. 119, eingeladen. Die Veranstaltungen dauern je 1.5 Stunden.