Neue Broschüren für Touristen

25.01.2018

Die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) hat zu Beginn des Jahres neue Informationsbroschüren für Gäste der Stadt aufgelegt. Unentbehrliche Planungshilfe für Touristen ist das „Reisemagazin Oberhausen 2018“ in deutscher und englischer Sprache, das auf 80 Seiten alle wichtigen touristische Themen und Reiseanlässe sowie die schönsten Seiten der Stadt vorstellt:

Die neue Ausstellung „Der Berg ruft“ im Gasometer, das Disney Musical Tarzan, Centro, Sea Life oder Infos zu Sehenswürdigkeiten wie der Rehberger-Brücke, Burg Vondern und Schloss Oberhausen fehlen dabei ebenso wenig wie eine Übersicht über die wichtigsten Events des Jahres. Zusätzlich sind hier die direkt buchbaren Pauschalarrangements und Stadtführungen aufgeführt, die von der Tourist Information Oberhausen für die Saison 2018 entwickelt worden sind.

Ergänzt wird das Reisemagazin durch das ebenfalls neue Gastgeberverzeichnis, das den Schwerpunkt auf die Übernachtungsmöglichkeiten in Oberhausen legt und die besten Tipps zu Hotels, Ferienwohnungen und Wohnmobilstellplätzen im Stadtgebiet gibt. Die neuen Broschüren sind ab sofort an beiden Standorten der Tourist Information am Hauptbahnhof und im Centro am Mitteldom erhältlich.

Alternativ kann man die Broschüren im Internet unter www.oberhausen-tourismus.de in der Rubrik Info/Prospekte als pdf-Dokument herunterladen oder vorab auch schon mal online durchblättern. (Link: www.oberhausen-tourismus.de/de/infos/broschueren.php). Infos: TOURIST INFORMATION Oberhausen., Tel: 0208 82457-0, E-Mail: tourist-info@oberhausen.de.