Pressestelle und Virtuelles Rathaus

Der Bereich Pressestelle und Virtuelles Rathaus bildet die Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung Oberhausen und der Öffentlichkeit. Er liefert den lokalen, regionalen und überregionalen Medien neben Nachrichten, Hintergründen und Stellungnahmen auch Ansprechpartner/innen und Basisdaten. Gleichsam ist die direkte Bürgerinformation im Internet und den Sozialen Medien von Bedeutung.

Auf den Bereichs-Seiten finden Sie neben aktuellen Pressemitteilungen unseren kompletten Dienstleistungskatalog. Nutzen Sie dieses Angebot intensiv: Denn erfolgreiche kommunale Selbstverwaltung lebt vom Interesse und von der Teilhabe ihrer Bürgerinnen und Bürger. Grundvoraussetzung dafür ist der permanente Dialog zwischen der Kommune und den Medien einerseits, sowie zwischen der Kommune und ihren Bürgern andererseits.

Presse- und Medienarbeit

Presseinfos oder O-Töne. Hier sind Sie richtig.

Virtuelles Rathaus

Der direkte Draht zur Online-Redaktion der Stadtverwaltung.

Zeitungsarchiv

Medien aus Oberhausen archiviert das Stadtarchiv.

Amtsblatt

Amtliche Bekannt-machungen aus dem Rathaus.

O-Ton, der Newsletter aus dem Rathaus Oberhausen.

Stadt Oberhausen
Pressestelle und Virtuelles Rathaus