In Oberhausen wird wieder aufgeräumt

In der Zeit vom 17. bis 24. März 2018 findet der 15. Oberhausener Frühjahrsputz statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind erneut aufgerufen, ihr Wohnumfeld, einen Spielplatz, eine nahe gelegene Wiese, einen Parkplatz, einen Bolzplatz oder eine ähnliche Fläche ihrer Wahl zu reinigen. Damit steht Oberhausen also bereits in den Startlöchern für das nächste große Aufräumen.

Alle Schulen, Kindergärten und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vorjahren wurden bereits informiert, die Info-Flyer müssten inzwischen alle Oberhausener Haushalte erreicht haben und auch die Aktionsplakate hängen im gesamten Stadtgebiet. Auch in diesem Jahr werden wieder Warnwesten und Greifzangen kostenlos von den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen (WBO) zur Verfügung gestellt, die den gesammelten Müll nach dem großen Aufräumen auch wieder abholen.

 

Am Rande bemerkt: Während sich im Jahr 2004 beim ersten Frühjahrsputz gerade mal 780 Personen beteiligt haben, waren es im letzten Jahr insgesamt 6108 Oberhausenerinnen und Oberhausener. Das war ein neuer Rekord, den es nun zu knacken gilt.
Weitere Infos und Anmeldungen zum Frühjahrsputz unter der Rufnummer 0208 825-3594 oder online unter www.supersauberoberhausen.de.