Bürgerbeteiligung zur Entwicklung des Holtener Ortskerns

17.05.2024

Die Stadt Oberhausen beabsichtigt mit dem Integrierten Handlungskonzept „Perspektive Holten“ die langfristige Entwicklung des Holtener Ortskerns durch neue Maßnahmen und Leitlinien zu fördern. Ziel ist es, das abschließende Stadtentwicklungskonzept im September dem Rat der Stadt Oberhausen zur Beschlussfassung vorzulegen. Hierdurch wird der Zugang zu Programmaufrufen des Landes und des Bundes zur finanziellen Unterstützung von Projekten eröffnet. Im Rahmen einer Bürgerveranstaltung werden die Maßnahmen und Projekte in Form eines Projektmarktes erörtert. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind am Montag, 27. Mai 2024, um 18 Uhr ins Kastell Holten, Kastellstraße 58, eingeladen, die Ideen und Vorschläge mitzugestalten. Bezirksbürgermeister Ulrich Real, Mitarbeitende der Planungsverwaltung sowie Vertreter des beauftragten Büros Plan-Lokal, Dortmund, führen durch die Veranstaltung.

Die Stadt Oberhausen informiert ergänzend mit dem PLAN-PORTAL unter dem Link https://www.plan-portal.de/perspektive-holten/ über  die Erstellung des Integrierten Handlungskonzeptes „Perspektive Holten“ und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich digital mit Anregungen und Ideen am Planungsprozess zu beteiligen.