Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten

Rund 10 Mio. Euro Wohnraumförderung für Oberhausen

Auch in diesem Jahr können private Investoren und Wohnungsgesellschaften wieder Fördermittel für den Neubau und Erwerb von Mietwohnungen oder selbst genutztem Eigentum beantragen.

Jugendförderung präsentiert das Ferien- und Freizeitangebot für den Sommer

Ein buntes Programm für die Sommerferien hat die Jugendförderung der Stadt Oberhausen mit Unterstützung von Vereinen, Künstlern, Sportlern, Institutionen, Unternehmen, Initiativen, Einrichtungen, ehrenamtlichen Kräften sowie engagierten Teamern wieder zusammenstellen können.

12.03.2024

Vollsperrung und umfangreiche Halteverbote an DB Brücke Speldorfer Straße

Die letzte Bauphase für das Brückenbauwerk der DB Brücke an der Speldorfer Straße hat begonnen. Bis zum 22. März 2024 werden vorbereitende Maßnahmen durchgeführt sowie die selbstgetriebenen Modulfahrzeuge samt Traggerüst angeliefert.

12.03.2024

Mülheimer Straße (B 223) in Höhe der Grenzstraße einspurig

Im Vorgriff auf die geplante Fahrbahnsanierung der Mülheimer Straße werden nun weitere notwendige Arbeiten (Fernwärme) in einem Teilstück der Mülheimer Straße vorgezogen.

11.03.2024

Rat der Stadt geht auf Sendung – Kommunalpolitik im Livestream

Wie funktioniert Kommunalpolitik? Das können Bürgerinnen und Bürger ab Montag, 18. März 2024, nicht mehr nur von der Besuchertribüne des Ratssaals verfolgen, sondern via Livestream oder Aufzeichnung auf der Video-Plattform YouTube von überall her und jederzeit (www.youtube.com/@StadtOberhausenLivestream).

11.03.2024

Earth Hour 2024: Deine Stunde für die Erde

Oberhausen folgt in diesem Jahr wieder dem Aufruf des WWF Deutschland und beteiligt sich an der „Earth Hour“, der Stunde der Erde.

Netzwerk für Inklusives Kulturleben in Oberhausen feiert Büroeröffnung

Am Donnerstag, 14. März 2024, feiert das Projektbüro des Modellprojekts „Lass‘ mal gemeinsam machen! Inklusives Kulturleben in Oberhausen“ von 15 bis 18 Uhr Eröffnung.

Mobile Ampelanlage an der Kreuzung Matzenbergstraße / Hartmannstraße

Für die Arbeiten an einer Wasserhausanschlussleitung muss im Bereich der Mittelinsel Hartmannstraße / Ecke Matzenbergstraße die Fahrbahn so eingeengt werden, dass der Fahrzeugverkehr dort im gesamten Kreuzungsbereich nur durch eine mobile Ampelanlage aus allen Richtungen verkehrssicher geführt werden kann.

ITB: Mit Planet Ozean nach Berlin

Die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) war vom 5. bis 7. März auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) vertreten und hat dort für das Reiseziel Oberhausen geworben. Vor dem Fachpublikum des auch nach Corona weltgrößten Branchentreffs haben die Oberhausener Touristiker mit mehreren Neuigkeiten aufwarten können.

06.03.2024

Vollsperrung der Steinbrinkstraße am MAN Gelände

Die derzeit laufenden Arbeiten an der Wasserversorgung im Bereich des MAN Turbo Geländes weiten sich aus.