Bürgerinformationsveranstaltung am 20. November

31.10.2018

Regionales Radwegenetz Metropole Ruhr

Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat unter Beteiligung von Städten, Gemeinden und Kreisen ein alltagsrelevantes ruhrgebietsweites Radwegenetz erarbeiten lassen. Es beinhaltet im Ergebnis ein hierarchisch abgestuftes, regional bedeutsames Radwegenetz mit Radschnellwegen, regionalen Radhauptrouten und regionalen Routen. Die Veranstaltung wird am 20. November 2018, ab 18:30 Uhr im Veranstaltungsraum des Cafés/Bistros Jahreszeiten im Quartier Gute Hoffnung in Oberhausen-Sterkrade, An der Guten Hoffnung 8, 46145 Oberhausen, stattfinden.

Die Beigeordnete Sabine Lauxen und der Radverkehrsbeauftragte Dieter Baum stellen den aktuell vorliegenden Netzentwurf vor. Im Anschluss können Interessierte über den Entwurf diskutieren. Im Ratsinformationssystem der Stadt Oberhausen (http://allris.oberhausen.de) finden Interessierte bereits jetzt eine entsprechende Vorlage mit verschiedenen Planunterlagen als Anlage (M/16/3880-01).