Großer Spieletag für Jung und Alt in der Zentralbibliothek

30.10.2018

Unter dem Motto „Mensch ärgere dich nicht“ lädt die Stadtbibliothek Oberhausen, Langemarkstraße 19-21 (Bert-Brecht-Haus), am Samstag, 10. November 2018, zum ersten großen Spieletag ein. Von 11:00 bis 18:00 Uhr können Kinder ab drei Jahre, Jugendliche und Erwachsene Neuerscheinungen und Spieleklassiker ausprobieren und natürlich auch ausleihen.

Ein spannendes Highlight ist der eigens konzipierte Escape-Room in den Räumlichkeiten der Bibliothek. Eine Stunde ohne Handy und Google, dafür mit Rätseln und Knobeln – fast ein bisschen wie Schnitzeljagd für Jugendliche und Erwachsene. Wer Spaß daran hat, kann sich gerne schon dafür anmelden.

Die  Kinderbibliothek bietet ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm: Eine Attraktion ist zum Beispiel der Zauberer Liar, der den kleinen Besuchern ab 14:30 Uhr tolle Zaubertricks beibringen wird.

Anmeldung zum Escape-Room und weitere Infos unter 0208 825-2058 oder per E-Mail an beratung.bibliothek@oberhausen.de.

Am Samstag, 1. Dezember 2018, findet von 11:00 bis 18:00 Uhr ein weiterer Spieletag in der Stadtbibliothek statt.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos, sie werden durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.