Wimmelbuch für neue Erdenbürger

14.02.2019

Mit dem Oberhausener Wimmelbuch beschenken die Mitarbeiterinnen des städtischen Projektes KIM - Kinder im Mittelpunkt in diesem Jahr neue Erdenbürger in Oberhausen. Das Buch ersetzt damit das evo-GuteNachtLicht, das sie im vergangenen Jahr als Willkommensgeschenk dabei hatten.

Positive Rückmeldungen

„Die Rückmeldungen, die wir über das Jahr von den KIM-Mitarbeiterinnen zu ihren Familienbesuchen bekommen haben, waren durchweg positiv“, berichtet Eva Rogge, die bei der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) für die Zusammenarbeit mit KIM verantwortlich ist: „Insofern war für uns rasch klar, dass wir die Zusammenarbeit über das eine Jahr hinaus fortsetzen wollten.“ Weil mit dem Ablauf der Pilotphase auch der Vorrat an Nachtlichtern zur Neige ging, war bei der evo rasch die Idee geboren, künftig auf das Oberhausener Wimmelbuch zu setzen. „Es wurden alle charakteristischen Eigenschaften eines Wimmelbuches aufgegriffen und ein sehr ansprechendes Kleinkinderbuch gestaltet“, erklärt Natascha Beulshausen, städtische Mitarbeiterin bei KIM. „Die Darstellung der bekannten Oberhausener Merkmale macht Lust auf Ausflüge."

Weil das Wimmelbuch im Gegensatz zum Nachtlicht jedoch ein wenig unhandlicher ist, erhalten die frischgebackenen Eltern jeweils einen Gutschein überreicht, der dann bei der evo eingelöst werden kann. Die erneuerte Kooperationsvereinbarung gilt nun wiederum für ein Jahr – weitere Verlängerung nicht ausgeschlossen. „Womit wir den jungen Eltern in Oberhausen im nächsten Jahr eine Freude machen wollen, werden wir uns noch überlegen“, will Eva Rogge aktuell noch nichts verraten, nur so viel: „Wir haben die ein oder andere Idee!“

Oberhausens Nachwuchs wird es freuen!

Weitere Informationen zu KIM finden Sie hier.