Kompakte Informationen für Familien

29.11.2023

Wo ist die nächste Kinderärztin? Welche Spielplätze gibt es in meiner Nähe und wo finde ich Unterstützung, wenn ich sie brauche? Die Stadt Oberhausen hat dazu für jeden Sozialraum die beliebten Wegweiser für Familien neu aufgelegt. Hier finden Familien mit jüngeren Kindern kompakte Informationen zu familienrelevanten Themen.

Der Wegweiser verfügt neben Informationen zu Anlaufstellen im Sozialraum auch über wichtige Adressen im gesamten Oberhausener Stadtgebiet. Damit alles gefunden werden kann, ist der Wegweiser mit einer Karte ausgestattet, auf der alle Anlaufstellen im Sozialraum markiert sind. Im kompakten DIN-A-5 Format passt der Wegweiser in jede Tasche. Wer ein gedrucktes Exemplar haben möchte, kann sich direkt beim Bereich Chancengleichheit per E-Mail unter chancengleichheit@oberhausen.de melden.

Alle, die sich lieber digital informieren, finden die Wegweiser für Familien auch hier.