Kultur & Bildung

Kultur und Freizeitangebote satt: Ob künstlerischer Hochgenuss oder Schussfahrt auf der Achterbahn. Ob Ästhet oder Athlet, für Einzelgänger und das Massenvergnügen. Hier werden Sie fündig.

Top Nachrichten
Kultur & Bildung

Netzwerk für Inklusives Kulturleben in Oberhausen feiert Büroeröffnung

18.03.2024 - Am Donnerstag, 14. März 2024, feierte das Büro des Modellprojekts „Lass‘ mal gemeinsam machen! Inklusives Kulturleben in Oberhausen“ Eröffnung. Seit Oktober 2023 haben die Projektverantwortlichen daran gearbeitet, die Räumlichkeiten auf der Lothringer Straße in einen vielseitig einsetzbaren Ort für Austausch, Fort- und Weiterbildung und kreatives Schaffen für Menschen mit und ohne Behinderung zu verwandeln. 

... mehr »
Kultur & Bildung

4. Oberhausener Tanzfest: Junge Talente begeistern Publikum

14.03.2024 - Auch beim diesjährigen Oberhausener Tanzfest aller Schulformen für die Jahrgänge eins bis zehn ist die Sporthalle Biefang wieder bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen. Insgesamt nahmen am 29. Februar 2024 sechs Schulen mit rund 250 begeisterten Kindern teil.

... mehr »
Kultur & Bildung

Sterkrader Lesesommer 2024

27.12.2023 - Das Jahr ist noch nicht ganz um und doch ist es Zeit, sich schon mal Gedanken zum nächsten Sterkrader Lesesommer zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich beim achten Sterkrader Lesesommer einzubringen. Er findet vom 16. August bis zum 1. September 2024 statt. 

... mehr »