Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten

Hunderte Kinder musizieren im Theater Oberhausen

Hunderte kleine Musikerinnen und Musiker sowie Tänzerinnen und Tänzer haben am vergangenen Wochenende, 22. und 23. Juni, ihr Publikum im Theater Oberhausen begeistert.

Ausstellung zur denkmalgerechten Sanierung der Tafelkirche

Eine ungewöhnliche Ausstellung ist am Sonntag, 23. Juni 2024, in der Tafelkirche in Lirich eröffnet worden: Zu sehen sind Reproduktionen von Skizzen und Plänen, die in den 1950er Jahren, also in der Bauzeit der Kirche Heilige Familie, angefertigt worden sind.

Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Oberhausen

Der Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Oberhausen (AfS) stellte im Rahmen der alljährlichen konstituierenden Sitzung seinen erfolgreichen Jahresbericht für das Schuljahr 2023/2024 vor..

Arbeiten an Wasserhausanschlüssen in der Klörenstraße

Über die gesamte Klörenstraße erfolgen im Juli und August Arbeiten an den Wasserhausanschlüssen. Die Arbeiten erfolgen in insgesamt vier Abschnitten, jeweils unter Vollsperrung der Klörenstraße in diesem Bereich.

27.06.2024

„Stimmen aus der Heimat“ vom NRW-Kultursekretariat ausgezeichnet

Mit ihrem Video „Stimmen aus der Heimat“ haben Timon Rubbert und Mina Telli aus Oberhausen bei dem vom NRW-Kultursekretariat (NRWKS) ausgelobten Wettbewerb „Ich bin von hier“ einen Preis gewonnen. Er ist mit 2.000 Euro dotiert.

27.06.2024

Klima.Quartier Sterkrade: Vermessungsarbeiten in der Bahnhofstraße

In Vorbereitung des für 2026 geplanten Kanalbaus der Emschergenossenschaft haben in der Bahnhofstraße in Oberhausen-Sterkrade Vermessungsarbeiten begonnen. Sie sind der Grund für die gelben Bodenmarkierungen, die derzeit auf der Straße zu sehen sind.

26.06.2024

Tag des Sports geht in die dritte Runde

Am kommenden Sonntag, 30. Juni 2024, ist es wieder so weit: Der Stadtsportbund Oberhausen e.V. lädt zum dritten Tag des Sports auf der Sport- und Freizeitanlage an der Lindnerstraße 2b ein.

26.06.2024

Oberhausener STADTRADELN 2024 knackt 300.000-Kilometer-Marke

Die Stadt Oberhausen blickt stolz auf die Ergebnisse des diesjährigen STADTRADELN: Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 1374 Radfahrern und 108 engagierten Teams hat die Stadt erneut gezeigt, wie wichtig und attraktiv umweltfreundliche Mobilität ist.

25.06.2024

Sommerfest in Sterkrade: Für ältere Menschen und ihre Lieben

Am Freitag, 28. Juni 2024, 14 bis 18 Uhr, findet am Technischen Rathaus in Sterkrade auf dem Martha-Schneider-Bürger-Platz ein Sommerfest für ältere Menschen statt.

25.06.2024

Kommunales Integrationszentrum beim Tag des Sports

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) engagiert sich im Rahmen des Landesförderprogramms KOMM-AN NRW beim Tag des Sports, den der Stadtsportbund am Sonntag, 30. Juni 2024, veranstaltet.