Beantragung von Abfallgefäßen
Antragsformular
Eine Änderung oder Beantragung von Abfallgefäßen kann durch den Grundstückseigentümer oder die Hausverwaltung mit diesem Formular vorgenommen werden. Damit der Antrag ausgefüllt werden kann, ist es notwendig, Pop-Up-Fenster temporär zuzulassen. Bitte ändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen in Ihrem Internet-Browser.
Information nach Artikel 13 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bei Erhebung personenbezogener Daten bei der betroffenen Person
Hinweise zur Beantragung von Abfallgefäßen
- Der Antrag kann ausschließlich vom Grundstückseigentümer bzw. Verwalter gestellt werden. Mieter müssen sich mit Ihrem Grundstückseigentümer/ Verwalter in Verbindung setzen.
- Die Vertragsgegenstands-Nummer ist auf dem Grundbesitzabgabenbescheid enthalten.
- Die Abfallgefäßänderung wird ab dem 1. des folgenden Monats wirksam.
- Die Abfallgefäße werden nach Terminvereinbarung getauscht. Auf dem Antrag muss daher unbedingt eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben werden.
- Wenn das Abfallvolumen verringert wird, erfolgt der Austausch der Gefäße in der ersten oder zweiten Woche des neuen Monats. Die günstigere Abfallgebühr wird aber schon ab dem Monatsersten berechnet.
- 3 bis 4 Wochen nach dem Änderungstermin wird ein neuer Grundbesitzabgabenbescheid zugesendet.
Kontakt
Stadt Oberhausen
Fachbereich Klima- und Ressourcenschutz / Abfallwirtschaft
Technisches Rathaus Sterkrade
Bahnhofstraße 66
46145 Oberhausen
Tel.: 0208 825-3603
Fax: 0208 825-5290
E-Mail: abfallgefaesse@oberhausen.de