Oberhausen heißt Sie herzlich willkommen...

...zu einem Besuch auf unseren touristischen Internet-Seiten und hoffentlich bald auch persönlich.

"Klein, aber oho" präsentiert sich die 213.000-Einwohner-Stadt als attraktives Ziel für einen Tagesausflug, für Kurztrip oder Städtetour. Vor allem die Neue Mitte Oberhausen mit dem Einkaufs- und Freizeitparadies CentrO, mit Gasometer, König-Pilsener ARENA oder SEA LIFE Aquarium und auch dem Familienbad AQUApark hat sich zu Besuchermagneten entwickelt.

Top Nachrichten
Tourismus & Freizeit

Gasometer öffnet mit neuer Ausstellung „Planet Ozean“

14.03.2024 - Die perfekte Welle: Am Freitag, dem 15. März startet im Oberhausener Gasometer „Planet Ozean“. Im Mittelpunkt steht dann die faszinierende – aber auch fragile - Schönheit der Weltmeere und ihrer vielfältigen Lebensformen. Ein Highlight ist die Großinstallation "Die Welle", deren 40 Meter messende Leinwand in den Himmel des Gasometers aufsteigt.

... mehr »
Tourismus & Freizeit

Trendsportanlage Open Airea neu gestaltet und wiedereröffnet

18.09.2020 - Am Mittwoch, 23. September wurde in Anwesenheit von jungen und älteren sportbegeisterten Skatern und Bikern die überregional einzigartige Open Airea Anlage durch Oberbürgermeister Daniel Schranz wiedereröffnet.

... mehr »