Einkaufen

In Oberhausen gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Da Oberhausen 1929 aus drei getrennten Gemeinden entstanden ist, gibt es auch heute noch drei Stadtkerne mit typischen Einkaufsstraßen in Alt-Oberhausen, Sterkrade und Osterfeld, die du nach Schnäppchen oder Extravagantem durchforsten kannst.
Weiterhin gibt es überdachte Einkaufszentren, die zu wetterunabhängigem Einkaufen einladen. Das bekannteste dürfte das CentrO. sein, aber auch das BERO-Zentrum, sowie das Hirsch-Center in Sterkrade und das Sterkrader Tor bieten umfassendes Angebot für jeden Bedarf.
Wenn du dort noch nicht das Richtige gefunden hast, findest du bestimmt Spezielles, Originelles oder Antikes auf einem der Trödel- und Antikmärkte in Oberhausen.

Hier gelangst du zu Informationen über folgende Einkaufsmöglichkeiten:

CentrO.
Alt-Oberhausen
Sterkrade
Osterfeld
BERO-Zentrum
Trödelmärkte
Gebraucht

Kontakt

Fragen zu den vorgestellten Angeboten und Informationen beantworten die jeweiligen Anbieter oder Einrichtungen, die hier entweder mit Kontaktdaten angegeben oder verlinkt sind.

Das Kinder- und Jugendportal ist ein Serviceangebot der Stadt Oberhausen. Es wird ständig überarbeitet und ausgebaut. Über Anregungen, Ideen und Tipps zur Ergänzung und Verbesserung dieser Informationen, aber auch Lob oder konstruktive Kritik, freut sich der Bereich Pressestelle, Virtuelles Rathaus: jugendportal@oberhausen.de.