Themenabend zum neuen Heizungsgesetz: Heizungssysteme und deren Förderung

19.02.2024

Bei vielen Eigentümerinnen und Eigentümern sorgen die seit Jahresbeginn geltenden Regelungen des Gebäudeenergiegesetzes für Fragen und Unsicherheiten. Welche Rolle spielen beispielsweise Wärmepumpen und welche Fördermöglichkeiten bestehen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt ein Online-Themenabend des InnovationCity-Sanierungsmanagements Oberhausen am Dienstag, 27. Februar 2024, ab 18 Uhr. Die Teilnahme über die Konferenzplattform Zoom ist kostenlos. Um eine Voranmeldung  über die Projektwebseite www.innovationcity-oberhausen.de oder die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600 wird gebeten.

Zur Veranstaltung

Wärmepumpen sind eine Schlüsselkomponente im neuen Heizungsgesetz und spielen eine entscheidende Rolle bei der Umstellung auf umweltfreundliche Heizsysteme. Dieser Themenabend bietet eine Gelegenheit, sich umfassend über die neuesten Entwicklungen und Chancen im Bereich der Heiztechnik zu informieren. Dabei werden auch das Heizungsgesetz generell und die damit zusammenhängenden Fördermöglichkeiten näher beleuchtet. Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmenden außerdem die Möglichkeit, den Experten Fragen zu stellen.

Aktuelle Termine und Informationen rund um die InnovationCity Oberhausen sind ebenfalls unter www.innovationcity-oberhausen.de abrufbar.