Agenda 21
Agenda-Büro
Wenn Sie Fragen zur Agenda 21 haben, zur Lokalen Agenda 21 oder der Agenda 21, wenden Sie sich an das Agenda-Büro der Stadt Oberhausen in der Bahnhofstr. 66 (Technisches Rathaus, Zi. A 218). Das Agenda-Büro ist Anlaufstelle für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich informieren und mitmachen wollen. Hier erhalten Sie auch Informtionen zu Agenda-Veranstaltungen und Tagungsterminen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen zur Agenda 21.
Ansprechpartner
Name | Telefon | Fax | |
---|---|---|---|
Robert Oberheid | 0208 825-2805 | Fax: 0208 825-5436 | lokale_agenda@oberhausen.de |
Oder schauen Sie doch einmal ganz einfach persönlich bei uns herein.
Die Aufgaben des Agenda-Büros sind vielfältig:
- Informationen für Initiativen und Bürger/-innen, Anfragen-Beantwortung
- Herstellung von Kontakten zu wichtigen Akteuren
- Zusammenbringen von Ansprechpartern/-innen aus Institutionen, Verbänden, Kammern und Initiativen
- Vernetzung der Agenda-Aktivitäten
- Verschicken von Einladungen
- Planung, Organisation und Koordinierung von Veranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit, Faltblätter und Broschüren
- Pressearbeit bis hin zu "Werbespots" im Lokalradio und aktive Mitarbeit im Bürgerfunk
- Beratung und Informationen, zum Beispiel über Finanzierungshilfen
- Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Projekten
- Entwickeln von Projekten und Konzepten
Kontakt
Stadt Oberhausen
Agenda-Büro
Robert Oberheid
Telefon: 0208 825-2805
Fax: 0208 825-5436
E-Mail:lokale_agenda@oberhausen.de
Bahnhofstr. 66
46042 Oberhausen