Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
26.07.2023

Neues Sportfunktionsgerbäude für die Freizeitanlage Schmachtendorf

Der 1. Bürgermeister Werner Nakot, Bezirksbürgermeister Ulrich Real sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik, Verwaltung, der SBO, der Vereine und des Architekturbüros haben das neue Sportfunktionsgebäude für die Urbane Sport- und Freizeitanlage am Buchenweg in Schmachtendorf jetzt offiziell eröffnet.

24.07.2023

Stadt Oberhausen bietet über 150 Ausbildungsplätze in zahlreichen Berufen an

Die Stadtverwaltung sucht aktuell Nachwuchs in rund 20 verschiedenen Ausbildungsberufen und auch Studiengängen. Über 30 sind es, nimmt man die städtischen Tochtergesellschaften dazu.

20.07.2023

Filmschauplätze NRW zu Gast in Oberhausen

Am Donnerstag, 27. Juli wird der Marktplatz Osterfeld zum einzigen Kino-Basketballplatz im Ruhrgebiet! Die beliebten Filmschauplätze NRW sind nach einjähriger Pause zurück in Oberhausen. Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Film „Wir sind Champions“ gezeigt.

18.07.2023

Baubeginn der Tiefbaumaßnahmen für die Fahrradgaragen im Bismarckviertel

Der Rat der Stadt Oberhausen hat am 22. Juni 2020 den Aufbau eines Fahrradabstellanlagensystems mit integriertem Lastenradverleih für die Anwohnerinnen und Anwohner des Bismarckviertels gemäß dem Förderaufruf „Klimaschutz durch Radverkehr“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) beschlossen. Mit den Arbeiten wird am Montag, 24. Juli 2023, begonnen.

Sommerschule mit 110 Kindern und Jugendlichen aus 21 Ländern

110 Kinder und Jugendliche aus 21 Ländern haben an der 38. Sommerschule des Kommunalen Integrationszentrums teilgenommen, die in den Räumen der Alsfeldschule stattgefunden hat.

Outdoor-Fitness-Anlage am Heinrich-Jochem-Platz offiziell eröffnet

Bürgermeister Manfred Flore hat heute, 14. Juli 2023, die Outdoor-Fitness-Anlage am Standort Heinrich-Jochem-Platz in Lirich offiziell eröffnet.

Die Wohnberatung der Stadt Oberhausen informiert

Die Fördermittel der KFW Bank für Maßnahmen zur Barrierereduzierung an Wohngebäuden, Barrierereduzierung – Investitionszuschuss (455-B) können ab sofort abgerufen werden.

12.07.2023

Neuer Wegebelag auf der renaturierten Deponie Hühnerheide

Nach Stilllegung der Deponie Hühnerheide ist diese nun fachgerecht renaturiert und mit neuen Wegen für Erholungssuchende ausgestattet worden....

10.07.2023

Infos zum Gebäudeenergiegesetz

Das Gebäudeenergiegesetz, auch Heizungsgesetz genannt, und die kommunale Wärmeplanung haben in letzter Zeit für Verunsicherung bei vielen Eigentümerinnen und Eigentümern  gesorgt. Dehalb hier wichtige Infos zu diesem Thema:

06.07.2023

Spaziergang zu einem Erfolgsbeispiel

Am Montag, 17. Juli 2023, lädt das Sanierungsmanagement der InnovationCity Oberhausen Osterfeld-Mitte/Vondern zu einem Spaziergang zu einem Erfolgsbeispiel ein und informiert über die Vorteile einer Photovoltaikanlage. Treffpunkt des Spaziergangs ist um 18 Uhr im Stadtteilbüro Osterfeld, Gildenstraße 20, 46117 Oberhausen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.