Stadtarchiv bietet Rundgang durch die „Alte Mitte“ an

16.05.2024

Das Oberhausener Stadtarchiv bietet am Freitag, 24. Mai, ab 14 Uhr eine kostenlose Stadtteilführung an, bei dem der bekannte Stadtführer und –historiker Ingo Dämgen über die Entwicklung der „Alten Mitte“ informieren wird. Treffpunkt ist vor dem Oberhausener Hauptbahnhof.  Bei dem knapp 90-minütigen Rundgang wird ein spannender Einblick in die Entwicklung der Stadt Oberhausen gegeben, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer den Hauptbahnhof von Oberhausen nutzt, wird in seinem Umfeld u. a. zahlreiche Straßennamen entdecken, die einen besonderen Bezug der Stadt zu Europa erkennen lassen. So jung die Stadt Oberhausen auch ist, so stammen diese aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Bei dem knapp 90-minütigen Rundgang wird ein spannender Einblick in die Entwicklung der Stadt Oberhausen gegeben. Der Stadtrundgang findet im Rahmen des Kulturangebots und des Marktes der Möglichkeiten des „Runden Tisches gegen rechts!“ statt.