Comiczeichenkurs für Kinder und Jugendliche in der Stadtbibliothek

27.05.2024

Ab dem 8. Juni 2024 haben Kinder und Jugendliche von zehn bis 14 Jahren die Möglichkeit, an einem kostenlosen Comiczeichenkurs mit Comiczeichner Robin Schicha in der Stadtbibliothek teilzunehmen. Der Kurs findet an fünf aufeinanderfolgenden Samstagen von 10 bis 13 Uhr in der Zentralbibliothek, Langemarkstraße 19-21, statt.

In dem Projekt "Comic-Figuren zeichnen" geht es um die Grundlagen des Zeichnens von Comics. Zunächst werden die Grundstrukturen von bekannten Comic-Figuren vermittelt (u. a. Disney-Figuren, Peanuts, Asterix, Superhelden, Mangas). Im Anschluss zeichnen die Kids mit Zeichenübungen erste Figuren nach Anleitung, bevor sie eigene Comicfiguren kreativ entwickeln. Es kann an einzelnen oder an allen Terminen teilgenommen werden. Das Projekt wird gefördert vom Kulturrucksack NRW.

Anmeldungen werden per E-Mail unter stadtbibliothek@oberhausen.de angenommen.

Die Termine: 8. Juni / 15. Juni / 22. Juni / 29. Juni / 6. Juli 2024