Gesellschaft leben: Besuch der Ausstellung im Gasometer

28.05.2024

Ehrenamtliche, die von ihnen betreuten Menschen und die Koordinatoren des ehrenamtlichen Besuchsdienstes „Gesellschaft leben“ haben am 22. Mai gemeinsam den Gasometer besucht. Drei Guides führten die rund 60 Besucherinnen und Besucher gut 90 Minuten durch die neue Ausstellung „Planet Ozean“. Anschließend ging es zum geselligen Austausch ins Café Mary & Joe, vielen sicher noch bekannt als Ökumenisches Kirchenzentrum Neue Mitte am Platz der guten Hoffnung 1. Einen Ausflug wie diesen organisiert „Gesellschaft leben“ einmal im Jahr als Dankeschön und als Anerkennung für das Engagement der Ehrenamtlichen sowie als Extra-Angebot für die betreuten Bürgerinnen und Bürger. Der letzte Gasometer-Besuch war 2022.
„Gesellschaft leben“ ist ein auf ehrenamtliches Engagement gestützter Besuchsdienst für alleinlebende und eingeschränkt mobile Menschen in Oberhausen. Er spricht Menschen an, die nur noch bedingt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, sich aber neue Kontakte in ihrer häuslichen Umgebung wünschen.

► Nähere Infos auf www.gesellschaft-leben.de