Infoabende zu beruflichen Perspektiven bei der Berufsfeuerwehr

27.05.2024

Im Jahr 2025 wird die Berufsfeuerwehr Oberhausen wieder Nachwuchskräfte in den verschiedenen Laufbahnen des feuerwehrtechnischen Dienstes einstellen. Alle Interessierten haben schon jetzt die Möglichkeit, ihre Bewerbung mit wenigen Klicks im Onlinebewerbungsportal der Stadt unter bewerbungsportal.oberhausen.de hochzuladen.

Um interessierten Bewerberinnen und Bewerbern die Gelegenheit zu geben, sich über die verschiedenen Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Feuerwehr zu informieren und Fragen zu Einstellungsvoraussetzungen und zum Auswahlverfahren stellen zu können, bietet die Berufsfeuerwehr Oberhausen gemeinsam mit dem Ausbildungsteam der Stadt auch in diesem Jahr wieder zwei Infoabende an.

Da die Berufsfeuerwehr Oberhausen weiterhin sehr daran interessiert ist, die Zahl der weiblichen Kolleginnen zu erhöhen, gibt es am Dienstag, 11. Juni 2024 um 18 Uhr einen Infoabend nur für weibliche Interessierte. Bei diesem werden auch Brandmeisteranwärterinnen von ihren Eindrücken und Erlebnissen aus dem Auswahlverfahren und aus dem Vorbereitungsdienst berichten. Ein weiterer Infoabend wird am darauffolgenden Dienstag, 18. Juni 2024 angeboten, ebenfalls um 18 Uhr. Dieser Termin richtet sich ausdrücklich an alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber.

Beide Veranstaltungen finden auf der Feuerwache I an der Brücktorstraße statt, die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Alle Interessierten werden vorab um kurze Anmeldung per E-Mail (termine.ausbildung@oberhausen.de) oder Telefon (0208 825-3508) gebeten, um der Feuerwehr die Vorbereitung entsprechender Räumlichkeiten zu ermöglichen.