Leben im Pott feiert zehnjähriges Bestehen

10.07.2024 - Seit zehn Jahren leistet das inklusive Team von „Leben im Pott“ im Knappenviertel Stadtteilarbeit und bietet Beratungen zum Thema Wohnen und zum persönlichen Budget für Menschen mit Behinderung an.

Bürgermeister Manfred Flore überbrachte die Grüße der Stadt Oberhausen. (Foto: Lebenshilfe)
Bürgermeister Manfred Flore (Mitte) überbrachte die Grüße der Stadt Oberhausen. (Foto: Lebenshilfe)

Zur großen Jubiläumsfeier am Freitag, 5. Juli, kamen zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartner und -partnerinnen sowie Vertreter und Vertreterinnen der Stadt Oberhausen.  Bürgermeister Manfred Flore überbrachte die Grüße der Stadt und würdigte die Arbeit des Teams.

Leben im Pott ist ein Angebot der Lebenshilfe Oberhausen. Regelmäßig finden Gruppenangebote wie kochen, basteln und gärtnern statt. Durch die hohe Präsenz im Stadtteil und diverse Kooperationen in Oberhausen und NRW ist Leben im Pott eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung. Seit 2020 befindet sich außerdem das Büro für Leichte Sprache an Rhein und Ruhr unter dem Dach von Leben im Pott.