Sonne im Tank – Solarstrom und E-Mobilität verbinden

18.07.2024

Wer seine Photovoltaikanlage mit einem Elektroauto verknüpft, profitiert doppelt: Der Eigenverbrauch des Solarstroms steigt und das E-Auto wird günstig mit der Kraft der Sonne geladen. Die Investition erfordert aber sorgfältige Überlegung und wirft oft Fragen auf: Wie lade ich das Elektroauto mit der PV-Anlage? Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich? Gibt es Fördermöglichkeiten? Diese und weitere Fragen beantwortet Marco Bielarz von der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) am Dienstag, 23. Juli 2024, um 18 Uhr in einer kostenlosen Veranstaltung von InnovationCity Oberhausen. Darüber hinaus stellt der Sanierungsmanager Philipp Pospieszny Fördermöglichkeiten für Photovoltaikanlagen in den Quartieren Alstaden-West, Osterfeld-Mitte/Vondern sowie Schmachtendorf vor. Die Veranstaltung findet im Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Königshardt-Schmachtendorf, Forststraße 71, statt. Alle Interessierten sind dazu eingeladen. Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online über die Projektwebseite www.innovationcity-oberhausen.de erfolgen oder über die kostenlose Telefonhotline 0800 4623600.

Über den Themenabend hinaus bietet das Sanierungsmanagement individuelle Energieberatungen vor Ort oder telefonisch für Objekte in den Quartieren Osterfeld-Mitte/Vondern, Alstaden-West und Schmachtendorf an. Termine können direkt online über www.innovationcity-oberhausen.de gebucht werden. Aktuelle Termine und Informationen rund um die InnovationCity Oberhausen sind ebenfalls auf der Webseite abrufbar.