Inklusion
Bei der Stadt Oberhausen gibt es
die Stelle Inklusion.
Die Stelle Inklusion ist
im Bereich Chancen-Gleichheit.

Das Ziel von der Stelle Inklusion ist:
Das Leben von Menschen mit Behinderung
soll besser sein.
In der Stadt Oberhausen.
Der Rat von der Stadt Oberhausen
arbeitet zusammen
mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung.
Das hat der Rat von der Stadt Oberhausen gesagt:
- Menschen mit Behinderung soll es gut gehen.
- Menschen mit Behinderung sollen überall dabei sein.
- Menschen mit Behinderung werden nicht ausgeschlossen.

Man kann auch sagen:
Menschen mit Behinderung sollen überall teilhaben.
Daran sollen Menschen mit Behinderung teilhaben:
- gesellschaftliches Leben
- Arbeits-Leben.

Die Stelle Inklusion soll für die Teilhabe einen Plan schreiben.
Der Name von dem Plan ist:
Inklusions-Plan

Sie möchten mehr Informationen zum Thema Inklusion?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte.
- UN-Behindertenrechts-Konvention
- Inklusion - Informationen und Arbeits-Hilfen
- Kommunale Inklusions-Planung
Sie haben Fragen zum Thema Inklusion?
Dann wenden Sie sich an die Stelle Inklusion:
Stadt Oberhausen
Bereich Chancengleichheit
Inklusion
Die Adresse ist:
Schwartzstraße 73
46045 Oberhausen

Die Ansprech-Partner sind:
- Andrea Kreischer,
- Svenja Magera,
- Florian Bendorf.

Die Telefon-Nummern sind:
- Andrea Kreischer
0208 – 825 93 78
- Svenja Magera
0208 – 825 93 68
- Florian Bendorf
0208 – 825 26 91
- Die Fax-Nummer ist:
0208 – 825 50 30

Die E-Mail-Adresse ist:
Sie möchten noch mehr Informationen zum Thema Inklusion?
Dann schicken Sie eine E-Mail.
Die E-Mail können Sie direkt
auf der Internet-Seite schreiben.
Sie möchten die E-Mail
über die Internet-Seite schreiben?
Dann klicken Sie auf die blauen Worte:

Die Bilder stammen von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Kontakt
Stadt Oberhausen
Bereich Chancengleichheit
Inklusion
Schwartzstraße 73
46045 Oberhausen
Andrea Kreischer
Telefon: 0208 825-9378
Svenja Magera
Telefon: 0208 825-9368
Florian Bendorf
Telefon: 0208 825-2691
Fax: 0208 825-5030
E-Mail: inklusion@oberhausen.de