Jetzt Ideen einreichen
Jetzt Idee einreichen - Frist abgelaufen
Du möchtest Oberhausen smarter, nachhaltiger und lebenswerter machen und hast eine erste Idee für das Co-Creation-Fund-Förderprogramm? Dann reiche uns jetzt Deine Ideenskizze ein und erhalte wertvolles Feedback zu Deiner Projektidee. Die Ideenskizzen können bis zum 20.10.2024 über die Mailadresse co-creation-fund@oberhausen.de eingereicht werden. Im Austausch mit der Fachverwaltung geben wir Dir dann eine Einschätzung zur Förderfähigkeit Deiner Idee.
Du möchtest nicht alleine an Deiner Ideenskizze arbeiten und benötigst noch Hintergrundwissen zu den Förderkriterien? Dann nimm an unserer Ideenbörse teil und entwickle und konkretisiere gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Deine innovative Projektidee! Am 17.09.24 und 1.10.24 bieten wir einen moderierten Workshop zur Weiterentwicklung Deiner Ideen an und geben Dir die Möglichkeit zu einzelnen Fragestellungen von der Zielsetzung bis zur Nutzergruppe zu arbeiten und noch mehr über die Förderkriterien zu erfahren.
Der Workshop startet um 17 Uhr und beinhaltet einen kurzen informativen Part (für alle diejenigen, die bei der Auftaktveranstaltung nicht dabei sein konnten), eine Arbeitsphase zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Ideen, einen Bierdeckel-Pitch sowie einen Ausblick zu den weiteren Schritten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt! Für eine bessere Organisation und Planung bitten wir Euch um Anmeldung zur Ideenbörse!
Im Anschluss an die Ideenbörse erfolgt die Weiterarbeit im Projektlabor! In dem Wokshop-Format am 18.11.2024 stellen wir die Inhalte des Antragsformulars vor, geben einen Überblick über den Kriterienkatalog und stehen für Rückfragen zum Ideenskizzen-Feedback zur Verfügung!
Vergangene events
Ideenbörse I Co-Creation-Fund: Gemeinsam smart
17.9.2024 und 01.10.2024, 17 bis 20 Uhr
Im "Leerstand" am Oberhausener Hauptbahnhof,
Willy-Brandt-Platz 1, 46045 Oberhausen
Am 17.09.2024 und 01.10.24 wurde einen moderierter Workshop zur Weiterentwicklung Deiner Ideen angeboten. Damit verbunden war auch die Möglichkeit zu einzelnen Fragestellungen von der Zielsetzung bis zur Nutzergruppe zu arbeiten und noch mehr über die Förderkriterien zu erfahren.
Der Workshop startete jeweils um 17 Uhr und beinhaltete einen kurzen informativen Part (für alle diejenigen, die bei der Auftaktveranstaltung nicht dabei sein konnten), eine Arbeitsphase zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Ideen, einen Bierdeckel-Pitch sowie einen Ausblick zu den weiteren Schritten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt!