Menschen mit Behinderung
Auf dieser Seite finden Sie Informationen.
Die Informationen sind zu bestimmten Themen.
Die bestimmten Themen sind für Menschen mit Behinderung.

Sie denken
- es fehlen Informationen?
- es fehlen bestimmte Themen?
Dann wenden Sie sich bitte an den
Bereich Chancen-Gleichheit.

Es gibt Informationen zu vielen Themen.
Die Themen sind auf Seiten im Internet.
Sie möchten die Informationen haben?

Dann klicken Sie auf die blauen Worte:
- Weg-Weiser für Menschen mit Behinderung:
Wegweiser für Menschen mit Behinderung
- Park-Ausweis für Schwer-Behinderte:
Schwerbehindertenparkausweis
- Befreiung von der Rundfunk-Gebühr:
Rundfunkgebührenbefreiung
- Schlüssel für Behinderten-Toiletten:
Euro-WC-Schlüssel
- Hilfen für Menschen mit Behinderungen:
Hilfen für Menschen mit Behinderungen
- Beratungs-Stellen:
Beratungsstellen
- Hilfen zum Lebens-Unterhalt oder Grund-Sicherung:
Existenzsichernde Leistungen
- Koordinierungs-Stelle Inklusion:
Koordinierungsstelle Inklusion
- Eingliederungs-Hilfe für Menschen mit Behinderung:
Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung
Kontakt
So bekommen Sie Kontakt
zum Bereich Chancengleichheit:
Stadt Oberhausen
Bereich Chancengleichheit
Inklusion

Die Ansprech-Partner sind:
- Andrea Kreischer
- Florian Bendorf
- Svenja Magera
Die Adresse ist:
Schwartzstraße 73
46045 Oberhausen
Die Telefon-Nummern sind:
0208 825-9378
0208 825-2691
0208 825-9368
Die Fax-Nummer ist:
0208 825-5030
Die E-Mail-Adresse ist:
Die Bilder stammen von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.