Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten
26.09.2024

Neuer Asphalt an Bushaltestellen im Bereich Alte Walz

Die Arbeiten für den Umbau der Bushaltestellen im Bereich Alte Walz sind nahezu abgeschlossen. Der neue Asphalt an den Haltestellen und den Rest der Fahrbahn wird von Montag, 7. Oktober 2024, bis Freitag, 11. Oktober 2024 eingebracht.

26.09.2024

Kommunalpolitik ganz jung: Neues Jugendparlament wählt Vorsitz-Team

Das 7. Jugendparlament Oberhausen hat seinen Vorsitz gewählt: Elena Jatagani, 16 Jahre alt und Schülerin am Sophie-Scholl-Gymnasium, ist Vorsitzende des jüngsten Gremiums im Rathaus Oberhausen, Sila Özer (17 Jahre) von der Gesamtschule Osterfeld ist stellvertretende Vorsitzende.

25.09.2024

Wartungsarbeiten an Ampelanlage

An der Ampelanlage Mülheimer Straße / Danziger Straße finden am Mittwoch, 2. Oktober 2024, zwischen 5 und 6 Uhr Wartungsarbeiten statt.

25.09.2024

Kinder- und Jugendbefragung der Stadt Oberhausen

Bis zum 27. Oktober haben Kinder und Jugendliche von sechs bis 27 Jahren die Möglichkeit, an einer Kinder- und Jugendbefragung der Jugendförderung Oberhausen teilzunehmen.

Wochenmärkte werden vorverlegt

Aufgrund des Feiertages – Tag der deutschen Einheit – am Donnerstag, 3. Oktober 2024, werden die Wochenmärkte in Alt-Oberhausen und Schmachtendorf auf Mittwoch, 2. Oktober 2024, vorverlegt.

Vierte Sitzung der Ordnungspartner

Am 16. September 2024 fand auf Einladung von Ordnungsdezernent Michael Jehn die vierte Sitzung der Ordnungspartnerschaft Innenstadt statt. Beim Dialog und Austausch der verschiedenen Akteure wurden sicherheitsrelevante Themenfelder besprochen und die Maßnahmen zur Aufwertung der Oberhausener Innenstadt vorgestellt.

24.09.2024

Planungsrechtliche Beratungstermine zukünftig einfach online buchen

Bürgerinnen und Bürger, die ein Bauvorhaben in der Stadt Oberhausen realisieren möchten, sollten sich bezüglich der planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Rahmenbedingungen für ihr Grundstück und ihr Bauvorhaben beraten lassen. Dafür bietet die Stadt Oberhauen zukünftig einen neuen Service an.

Vollsperrung auf der Obere Brüderstraße

Für die Verlegung einer Gasversorgungsleitung muss die Obere Brüderstraße in Höhe der Haunummer 90 voll gesperrt werden.

Stoffmarkt Holland auf dem Saporoshje-Platz

An mehr als 120 Ständen bietet der Stoffmarkt Holland am Freitag, 4. Oktober 2024, auf dem Saporoshje-Platz wieder die neuesten Stoffe und Kurzwaren an.

Einbahnstraßenregelung auf der Dragonerstraße

Aufgrund der Verlegung einer neuen Stromversorgungsleitung muss der Fahrzeugverkehr auf der Dragonerstraße im Teilstück zwischen der Dianastraße und dem Postweg als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Postweg geführt werden.