Aufruf zum Wettbewerb Unternehmenswert:Familie 2025

28.08.2024

In diesem Jahr startet bereits zum 18. Mal die Auszeichnung für familienfreundliche Unternehmen, dieses Mal unter dem neuen Namen Unternehmenswert:Familie. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen oder Unterstützung bei der Kinder- und Familienbetreuung: Familienfreundlichkeit ist nicht mehr nur ein Trend, sondern ein echter Unternehmenswert!

Unterstützen auch Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits mit konkreten familienfreundlichen Angeboten? Dann lädt der städtische Bereich Chancengleicheit interessierte Unternehmen herzlich ein, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Lassen Sie sich für Ihr Engagement auszeichnen und andere Unternehmen an Ihren Ideen teilhaben.

Eine Jury kürt drei Gewinnerunternehmen in den Kategorien unter 20 Beschäftigte, 20 bis 50 Beschäftigte und über 50 Beschäftigte. Dabei kommt es nicht auf die Menge oder den Kostenaufwand der Maßnahmen an. Auch kreative und individuelle Lösungen fließen in die Bewertung ein. Wichtig ist, dass die Maßnahmen zu Ihnen und Ihren Beschäftigten passen. Mit der Auszeichnung möchten wir Ihr Engagement würdigen und anderen Unternehmen zugänglich machen.

Mitmachen lohnt sich in jedem Fall: Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung durch den Oberbürgermeister ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie eine Urkunde des Bündnisses für Familie. Sie treffen andere vorbildliche Unternehmen und lernen weitere kreative Ansätze für eine familienfreundliche Unternehmenspolitik kennen. Nicht zuletzt bringt die breite öffentliche Aufmerksamkeit Werbung für Ihr Unternehmen.

Füllen Sie am besten gleich den digitalen Fragebogen aus. Bewerbungsfrist ist der 31. Oktober 2024. Bei Fragen zum Wettbewerb wenden Sie sich gerne per E-Mail an den Bereich Chancengleichheit der Stadt Oberhausen unter unternehmenswertfamilie@oberhausen.de.

Gemeinsam mit dem Bündnis für Familie Oberhausen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.