Siebtes Oberhausener Jugendparlament konstituiert sich

23.08.2024

„Wir sind deine Stimme!“: Ab Donnerstag, 29. August 2024, gilt das Motto des Jugendparlaments Oberhausen wieder, denn in seiner ersten Sitzung konstituiert sich das neu gewählte 7. Jugendparlament. Oberbürgermeister Daniel Schranz wird die neuen Jungparlamentarierinnen und Jungparlamentarier im Ratssaal begrüßen. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr und ist, wie alle Sitzungen des Jugendparlamentes sowie des Rates und seiner Ausschüsse, öffentlich.

Die Sitzung wird von Konstantina Leivadioti moderiert, die den Vorsitz des 6. Jugendparlaments hatte. Mit dieser Sitzung geht gleichzeitig die zweijährige Wahlperiode des 6. Jugendparlaments endgültig und formal zu Ende. Interessenten sind zur Sitzung im Ratssaal im Rathaus Oberhausen, Schwartzstraße 72, willkommen.

Tagesordnung für die Sitzung des Jugendparlaments am 29. August 2024:

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Grußwort des Oberbürgermeisters