Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
24.01.2023

Vollsperrung auf der Rothebuschstraße

Die Rothebuschstraße erhält im Teilstück zwischen der Koppenburgstraße und der Bergstraße eine neue Fahrbahndecke. Hierfür muss die Fahrbahn voll gesperrt werden. Der Kreuzungsbereich Koppenburgstraße bleibt frei.

24.01.2023

Buschhausener Straße in Höhe der Müllverbrennungsanlage einspurig

Aufgrund von Arbeiten an der Starkstromleitung an der Straße zur Müllverbrennungsanlage kann der Fahrzeugverkehr dort nur mit einer mobilen Ampel geleitet werden. Um keinen Rückstau zu verursachen und dauerhaft den Verkehr aus dem Bereich abfließen lassen zu können, wird die Ampelanlage oben auf der Buschhausener Straße ausgeschaltet.

20.01.2023

„Auf ein Wort mit Daniel Schranz“ – Der Bürgerdialog in Klosterhardt

Direkt mit Daniel Schranz ins Gespräch kommen: Das geht am Donnerstag, 2. Februar 2023, wieder beim Bürgerdialog des Oberbürgermeisters. Nach dem Auftakt in Sterkrade Heide/Alsfeld im Dezember lädt Schranz alle Interessierten am 2. Februar ab 18.30 Uhr in die Klosterhardter Gaststätte „Zur Antony-Hütte“ an der Hasenstraße 20 ein.

20.01.2023

Auftaktveranstaltung für das MULTI-Auslandsjahr 2023

Am Montag, 30. Januar 2023, gibt es eine Informationsveranstaltung für alle Interessenten an der MULTI 2023. Sie findet um 18:30 Uhr in der Aula des Elsa-Brändström-Gymnasiums, Christian-Steger-Straße 11, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vollsperrung im Bereich Freitagsfeld

Für Arbeiten an der Stromversorgung und auch damit verbundenen Straßenquerungen muss im Bereich der Kuhlenweide Ecke Freitagsfeld und im Anschluss auf dem Freitagsfeld hoch bis zur Ziegelstraße eine Vollsperrung eingerichtet werden.

17.01.2023

Stadt befragt Bürgerinnen und Bürger zur gesundheitlichen Situation in Oberhausen

Unter dem Motto #gesundinob hat der städtische Bereich Gesundheit in Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit Bochum sowie zahlreichen Akteurinnen und Akteuren eine Bevölkerungsbefragung zur gesundheitlichen Situation in Oberhausen entwickelt. Die Fragen sind in die Module Alltagsmobilität, Sport, Ernährung und psychisches Wohlbefinden unterteilt.

Einbahnstraßenregelung auf der Wilmsstraße

Aufgrund von Arbeiten am Brückenbauwerk der DB auf der Wilmsstraße muss die Wilmsstraße im Bereich unterhalb der Brücke als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Wunder- / Katharinenstraße geführt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 30. Januar 2023.

17.01.2023

Das Historische Klassenzimmer im Stadtarchiv - Das Tapfere Schneiderlein und Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Zum Jahresauftakt öffnet das Historische Klassenzimmer erneut seine Tür, um zur erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Vorlesen und Maskenball“ einzuladen. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 22. Januar 2023, 11 Uhr, Eschenstr. 60, in Oberhausen Lirich, statt.

16.01.2023

Teilbereich der Graßhofstraße gesperrt

Für Arbeiten an der Wasserversorgung muss die Fahrbahn der Graßhofstraße kurzfristig zwischen In der Schlenke und Am Römerwall gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am heutigen Montag, 16. Januar 2023, und dauern etwa bis Mitte März 2023.

12.01.2023

Trockenblumenkränze binden in der Stadtbibliothek

Einen Trockenblumenkranz-Workshop bietet die Zentralbibliothek am Dienstag, 24. Januar 2023, ab 18 Uhr in ihren Räumen an der Langemarkstraße 19-21 an.