Führungswechsel im Löschzug Königshardt

16.02.2023

In dieser Woche kam der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Königshardt zu einem besonderen Anlass zusammen: Es stand die Bestellung der neuen Zugführung bevor.

Nachdem auf der Jahreshauptversammlung im Januar der Löschzug Königshardt der Bereichsleitung eine neue Einheitsleitung vorgeschlagen hatte und dieser angenommen worden war, sind Thirupuran Kanthasamy zum Einheitsleiter und Luis Bautz zum stellvertretenden Einheitsleiter bestellt worden. Zu diesem feierlichen Anlass ließen es sich der Beigeordnete Michael Jehn sowie die Bereichsleitung der Feuerwehr, vertreten durch Dominik Steger und Jörg Brandenburg, nicht nehmen, die Bestellungsurkunde persönlich zu übergeben und der alten Einheitsleitung Marcel Lebert und  Hendrik Giffhorn für ihre geleistete Arbeit ihren Dank auszusprechen.

Nach ihrer sechsjährigen Amtszeit hatte die bisherige Zugführung im letzten Jahr mitgeteilt, dass sie aufgrund von persönlichen Veränderungen für eine erneute Amtszeit nicht zur Verfügung steht. Nach einer kurzen Suche haben sich Thirupuran Kanthasamy und Luis Bautz für dieses herausfordernde Amt zur Verfügung gestellt.

Die Stadtverwaltung sowie die Feuerwehr Oberhausen bedanken sich bei Marcel Lebert und Hendrik Giffhorn für die vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren und wünscht ihnen alles Gute. Beide bleiben dem Löschzug weiter erhalten und haben der neuen Einheitsleitung ihre volle Unterstützung, nun aus zweiter Reihe, zugesagt.