Versenkbare Poller in Sterkrade

06.06.2023

Das ist ein weiterer Schritt zur Aufwertung der Innenstadt und Erhöhung der Verkehrssicherheit in Sterkrade: Zur Reduzierung des Durchgangsverkehrs in der Innenstadt von Sterkrade werden auf der Nord-Süd-Achse an drei Standorten (Kleiner Markt, Gartenstraße und Steinbrinkstraße Süd) elektrisch versenkbare Poller und an den Standorten Wilhelmstraße, Christinenstraße und Kantstraße feste Poller installiert. Das Befahren wird durch das Absenken der Poller für den Lieferverkehr dann nur noch zu festgelegten Zeiten möglich sein. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich nach dem dem Abbau der Kirmes an der Gartenstraße, im Anschluss werden die Arbeiten an der Steinbrinkstraße durchgeführt.

Die Poller am Kleinen Markt werden im Zuge der dort durchgeführten Arbeiten aufgestellt. Eine Durchfahrt ist nur noch für Rettungsfahrzeuge möglich.

Eine Durchfahrt für den Lieferverkehr an der Gartenstraße und Steinbrinkstraße Süd ist durch das Absenken der Poller von 6 bis 11 und 19 bis 21 Uhr möglich sowie  an Markttagen zusätzlich von 13 bis 15 Uhr. Der genaue Start für diese Regelung wird rechtzeitig bekannt gegeben.