Stadt rüstet Ampelanlage auf LED-Technik um

27.05.2024

Die Ampelanlage Havensteinstraße/Helmholtzstraße wird ab Mittwoch, 29. Mai 2024, erneuert und auf energiesparende LED-Technik umgerüstet. Während der Baumaßnahme wird sie durch eine Baustellenampel ersetzt, sodass es keine Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer geben wird. Der Bereich Mobilität bittet dennoch um besondere Vorsicht beim Befahren des Bereiches während der Baumaßnahme. Auf Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer wie Fußgänger oder Radfahrer sowie insbesondere auf mobilitätseingeschränkte Personen und Kinder ist besondere Rücksicht zu nehmen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 25. Juni 2024. Die Stadt bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis.